Mittwoch, 4. Mai 2016

Namensfindung

Da wir das Geschlecht unseres Kindes noch immer nicht wissen, müssen wir uns langsam etwas intensiver mit der Findung des Namens für ein Mädchen und einen Jungen befassen.

In unserem Umfeld hat jeder so seine eigene Geschlechtertheorie. Die Hebamme meinte, wenn sie sich mein Gesicht so anschaut würde sie auf einen Jungen tippen. Meine Mutter und eine gute Freundin sind der Meinung mein Bauch würde auf ein Mädchen hindeuten. Auch meine Frauenärztin tippt auf ein Mädchen allerdings nicht aufgrund der Bauchform, sondern wegen des Umstandes, dass das Geschlecht durch das Würmchen bisher immer versteckt gehalten wurde. Für meinen Mann und mich sind all´ diese Theorien etwas absonderlich. Wir gehen momentan davon aus, dass wir erst zur Geburt erfahren werden welcher Name zum Einsatz kommt.

Wobei die Namensentscheidung auch noch nicht getroffen ist. Für einen Jungen ist es etwas einfacher. Seit Jahren haben wir einen Favoriten. Dieser ist nur etwas in den Hintergrund gerückt, weil dummerweise der Name der Straße in der wir wohnen diesen Vornamen enthält. Also hat mein Mann noch eine Alternative (seinen neuen Favoriten) auserkoren. Ich finde sie auch gut, aber sie ist eben nur mein Platz zwei.

Bei den Mädchennamen stehen aktuell drei Varianten zur Wahl. Wobei der Favorit meines Mannes nur meine Nummer drei ist und meine Nummern eins und zwei für ihn auch gut, aber eben nur gut sind. Selbst ich bin derzeit zwischen meinen Nummern eins und zwei nicht ganz schlüssig und so bleibt es kompliziert. So wie es sich aktuell anfühlt werden wir wohl noch bis zur Geburt brauchen, um uns zu entscheiden.

1 Kommentar:

  1. Na dann ist ja gut, dass ihr noch Zeit habt ;)

    Bei uns war die Namensfindung ewig lange schwierig weil immer jeder einen anderen Namen gut fand und den Favoriten des Partners so gar nicht.

    Und plötzlich stand dann der jeweilige Name fest. Ruck zuck.

    Ihr werdet ihn auch noch finden. Ganz sicher.

    LG

    AntwortenLöschen