Sonntag, 6. Dezember 2015

Unterstützungsmaßnahmen

Zur Unterstützung unseres Kinderwunsches haben wir einiges unternommen. Ob irgendwas davon hilft, keine Ahnung, aber ein gutes Gefühl vermittelt es allemal.

Wir haben unsere Ernährung nahezu vollständig auf Bioprodukte umgestellt, außer zum Mittagessen auf Arbeit, da lässt es sich nicht so leicht umsetzten, denn auf Vorkochen daheim und späteres Aufwärmen habe ich keine Lust. Wenn wir am Wochenende selbst kochen, gibt es maximal einmal Fleisch und mindestens einmal Fisch. Auf einige Lebensmittel wie bspw. Putenfleisch und Süßstoff verzichten wir gänzlich.

Getränke, Joghurt, Öl, Essig versuchen wir nur noch in Glasflaschen zu kaufen, um die Aufnahme von Weichmachern und anderen Schadstoffen zu reduzieren. Deshalb sind wir auch dabei unsere Vorratsdosen von Plastik auf Glas umzustellen. Wenn ich sehe, wie sich mit der Zeit die einzelnen Schichten der Plastik lösen (teure Markenprodukte oder billige Ware lassen da keinen Unterschied erkennen), kann das einfach nicht gesund sein.

Kosmetika kaufen wir teilweise in Bioqualität. Zumindest kommt immer der ToxFox zum Einsatz um abzuklären, ob irgendwelche üblen Stoffe in den Produkten enthalten sind und damit landen wir automatisch oft bei Naturkosmetik.

Frau DINKS:
  • ab und zu Frauenmanteltee (eher unregelmäßig)
  • Folio forte
  • ab und zu alufreies Deo (um die Aluminiumaufnahme etwas zu verringern, ich komme aber nicht ganz weg von meinem Lieblingsdeo -mit Alu-)
Herr DINKS:
  • Orthomol fertil plus (wir reden uns ein es hat einen positiven Effekt)
  • ausschließlich alufreies Deo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen