Montag, 12. Oktober 2015

Verlauf des 1. Zykluses

Heute nutzte ich mal wieder meine Mittagspause für einen Besuch in der Kinderwunschklinik. Sieben Tage lang habe ich ganz tapfer je 50 Einheiten Puregon gespritzt (ab dem zweiten Tag sogar ganz allein). Und nun sollte die Ausbeute begutachtet werden.

Der Ultraschall förderte also das Ergebnis zu Tage. Die Schleimhaut hat sich ganz wunderbar aufgebaut und beträgt fast 10 mm. Im linken Eierstock hat sich ein schönes Eibläschen gebildet, welches sich als Springer eignet. Ansonsten waren links und rechts noch ein paar weitere zu erkennen, die aber kleiner waren und somit nicht zur Debatte stehen. Die Hormondosis hat also scheinbar richtig gut gepasst und Nebenwirkungen habe ich keinerlei gespürt.

Dem Auslösen des Eisprungs steht damit nichts im Wege. Vor meinem geistigen Auge kreiste schon die fiese Spritze, aber dann die gute Nachricht: die Schwester würde das Brevactid 5000 heute injizieren. Das nächste Mal wird das wohl mein Mann machen müssen, vorausgesetzt es gibt ein nächstes Mal... Ich wurde entsprechend angelernt und habe die gedruckte Anleitung mit weiteren praktischen Tipps handschriftlich ergänzt. Sicher ist sicher und ich will ja nichts vergessen. #Kontrollfreak

Heute und morgen sind damit sportliche Aktivitäten angesagt und ab Mittwoch muss ich Progestan zur Einnistungsunterstützung nehmen. Am 26.10. steht dann der Termin zur Blutabnahme für den Schwangerschaftstest an.

1 Kommentar: