Mittwoch, 28. Oktober 2015

Hormonfrei

Ich bin nun seit einem Tag wieder hormonfrei und fühle mich auch gleich viel beschwingter und weniger griesgrämig. Aber der Reihe nach. Zunächst hatte ich ein ganz gutes Gefühl, was die Erfolgschancen unseres ersten professionell begleiteten Zykluses anbetraf.

Die Nebenwirkungen der Hormone hielten sich in Grenzen. Gut, ich hatte ein paar Stimmungsschwankungen, mein Gesicht sieht aus wie das einer Pubertierenden, mir war wahlweise zu warm oder zu kalt und ich schlief nachts sehr unruhig, ansonsten lief es aber recht entspannt.

Ich bildete mir ein, im Zeitraum der potenziellen Einnistung sogar etwas im Unterbauch zu spüren. Dass meine Brüste empfindlicher wurden, führte ich jedoch ausschließlich auf die Medikamente zurück.

Im Laufe der letzten Woche vermutete ich aber schon, dass wir auch diesmal wieder keinen Erfolg gehabt hätten. Irgendwie hatte ich es im Gefühl.

Montag stand der offizielle Test in der Klinik an. Da ich das Ergebnis erfahren sollte, während ich auf Arbeit war, wollte ich nicht unvorbereitet sein und testete deshalb bereits am Sonntag daheim. Das Ergebnis des Streifens war unmissverständlich und obwohl ich es bereits geahnt hatte, ging es mir doch näher als gedacht.

Als ich am Montagnachmittag in der Klinik anrief um die Bestätigung zu erhalten, dauerte es erst eine ganze Weile, bis ich jemanden erreichte und dann nochmal ein paar Minuten, bis ich eine Schwester an der Strippe hatte, die mir die Auskunft gab (geben durfte). Sie legte einen bedrückten Tonfall auf und meinte: leider negativ.

Glücklicherweise war ich darauf vorbereitet und nahm es relaxt auf. Wir besprachen noch kurz, dass ich im nächsten Zyklus direkt einen weiteren Versuch starten könnte und vereinbarten, ich soll mich am ersten ZT wieder melden damit es dann in die nächste Runde gehen kann: GvnP 2/3 steht an. Wahrscheinlich analog der bisherigen Verfahrensweise, das werde ich aber mit der Ärztin noch erörtern.

2 Kommentare:

  1. Liebe Frau DINKS,

    nun habe auch ich deinen Blog entdeckt und mich heute durchgelesen. Zumindest durch das Meiste. Ein paar Post's habe ich - um Kopfkino zu vermeiden - nur überflogen. Was soll ich sagen?! Ich bin sprachlos. Es tut mir sehr Leid, was ihr durchmachen musstet :(

    Und jetzt das Negativ. Auch das tut mir Leid.

    Umso schöner, dass es dir - so zumindest liest du dich - relativ gut geht. Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht und wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe & Gute!

    LG

    AntwortenLöschen