Donnerstag, 24. März 2016

Übersinnliches?!

Gestern stand die Frühlingsaktion auf dem Friedhof an. Die Tannenzweige hatten wir zwar bereits am Sonntag entfernt, aber ich wollte die Anordnung der Pflanzen noch etwas verändern.

Obwohl der Himmel ständig graue Schlechtwetterwolken zeigte, machte ich mich dennoch auf den Weg. Sollte es regnen, wäre ich ja auch schnell wieder daheim, da der Friedhof in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Haus liegt.

Sobald ich jedoch mit der Arbeit an Henriettes Grab anfing kam die Sonne heraus und begleitete mich die ganze Stunde lang bei meinem Tun. Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie würde direkt auf den Friedhof scheinen, denn ringsherum blieb alles grau. Nachdem ich alles wieder hübsch gemacht hatte und den Heimweg antrat, verzog sie sich auch prompt wieder und es zeigte sich das gleiche trübe Bild wie bereits die Stunden vorher.

Nennt mich verrückt, aber wenn das kein Zeichen war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen