Donnerstag, 18. Juni 2015

Alles ist planbar...

So dachte ich Planungsfreak zumindest früher immer. Also lag mein Fokus auf "Karriere machen". Ich brachte zunächst eine Berufsausbildung sowie zwei Studienabschlüsse hinter mich und wollte danach im Berufsleben Fuß fassen, vorankommen, mich etablieren. Das Thema Kinder würde auch später noch Zeit finden. Einfach den passenden Zeitpunkt abwarten, loslegen, Kinder bekommen und weiter geht´s im Karriere-Karussell.

Nachdem ich mich mit Mitte zwanzig als Single wiederfand, kamen mir schon öfter die Gedanken, dass Karriere nicht alles ist und nur eine Familie zur Vervollständigung des Lebens führen würde. Aber ohne passenden Mann - keine Kinder (zumindest nicht in meinem Weltbild).

Irgendwann lernte ich meinen Mann kennen und die Welt war wieder im Gleichgewicht. Dass wir Kinder wollen war von vornherein klar, dass wir wunderbar zusammen passen auch und so folgte im März 2012 unsere Hochzeit. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon schwanger, was wir aber nicht wussten.

Aber langsam... 

Irgendwann Ende 2011 hatten wir beschlossen die Pille abzusetzen, der Zeitpunkt erschien uns beiden günstig, wir waren im Leben angekommen. Nach Recherchen im Internet und Erfahrungsberichten von Freunden war uns klar, dass nach langjährigem Hormonkonsum eine Schwangerschaft nicht so schnell gelingen würde. So gingen wir ganz relaxt und ohne Druck an das Thema heran.

Mehr dazu im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen