Donnerstag, 7. Januar 2016

Schwangerschaftswehwechen

So langsam wird es wieder.

Die letzten Wochen im alten Jahr hatte ich ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Meist nachmittags stellte sich ein flaues Gefühl im Magen ein, so dass ich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr essen mochte. Auch das Trinken wurde schwierig. Ich habe eine totale Abneigung gegen Tees aller Art, Fruchtsaft, Schorlen oder Ähnliches. Wasser kann ich manchmal trinken, aber Medium ist mir deutlich zu spritzig. Zum Glück haben wir eine "sanfte" Alternative gefunden. Dafür mussten wir etwas rumprobieren. Da wir nur noch das Wasser aus Glasflaschen trinken, ist das Angebot überschaubar. Zumindest wissen wir jetzt welche Sorten geschmacklich gar nicht gehen. Früher habe ich es für Einbildung gehalten, wenn mir jemand gesagt hat, ihm schmecke ein bestimmtes Wasser nicht. Heute bin ich dabei selbst total sensibel. Verrückt, welche Unterschiede es so gibt.

Generell ist das Thema Essen etwas problematisch. Alle Dinge die ich in der letzten Schwangerschaft sehr mochte, gehen diesmal überhaupt nicht. Und selbst wenn ich im Supermarkt mal etwas gefunden habe was mich anspricht, kann ich sicher sein, sobald es zu Hause im Kühlschrank steht, kann ich da nicht mehr ran. Dieser spontane Appetitwechsel ist schon etwas nervig, denn genau das eine Ding, was heute gehen würde, haben wir natürlich nie da.

Durch dieses ganze hin und her habe ich etwas Gewicht verloren. Ich wiege derzeit 64,8 kg. Bei meiner Körpergröße immer noch genug. ;)

Und ich bin Müde - ständig. Egal wann ich morgens aufstehe, gegen 11:00 Uhr könnte ich immer ein Mittagsschläfchen halten. Und abends fallen mir spätestens 21:00 Uhr auch schon wieder die Augen zu.

Blutungen hatte ich zum Glück bisher überhaupt keine. Dafür sieht meine Haut im Gesicht schrecklich aus. Pickel, Mitesser, Rötungen in jeder Form und Größe. Für einen Dermatologen wäre ich derzeit sicher ein super Betätigungsfeld. Ich hoffe, dass gibt sich sobald ich das Progestan absetze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen