Donnerstag, 28. Januar 2016

Sportliche Aktivitäten

Heute war ich das erste Mal seit langer Zeit wieder beim Yoga. Na ja - Yoga für Schwangere - aber immerhin.

Der Lagerkoller holt mich so langsam ein und mein Rücken hat vom vielen Faulenzen mittlerweile auch genug. Da meine Krankenkasse bis zu zwei Entspannungskurse pro Jahr bezahlt, holte ich mir bereits vor einigen Wochen einen Gutschein und bekam eine Liste möglicher Anbieter dazu. Dabei gab es zwar keine speziellen Angebote für Schwangere, aber die meisten gelisteten Studios boten laut Internet diese zusätzlich an.

Recht kurzfristig rief ich gestern im Yogazentrum meiner Wahl an und erkundigte mich, ob der Gutschein auch für meinen Wunschkurs galt. Dies stellte kein Problem dar und so konnte ich heute Morgen 9:15 Uhr mit 16 (!) anderen Frauen die Matte unsicher machen.

Der Kurs war ungewöhnlich voll, dennoch blieb genügend Platz für die Übungen. Neben mir war noch eine Teilnehmerin in so frühem Schwangerschaftsstadium (16. Woche) dabei, ansonsten lagen alle zwischen der 20. und 39. Woche. In nächster Zeit wird sich die Teilnehmerdichte also wahrscheinlich etwas reduzieren. :-)

Die Trainerin war recht angenehm. So richtig anstrengend war es natürlich nicht, so soll es schließlich sein, aber die Bewegung tut mir gut und ich komme mal wieder unter Leute. Auch wenn ich dafür für meine Verhältnisse jetzt donnerstags ziemlich zeitig, nämlich bereits um 8:00 Uhr aufstehen muss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen